Wieder zurück

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr noch da seid. Meine Pause ist beendet, ich melde mich wieder zurück. Meine letzten Monate waren geprägt von Arbeit, viel Arbeit. Manchmal zu viel. Ich habe mir bewusst Zeit für die Kinder genommen, das war mir wichtig. Sonst ging aber nicht viel.

Im Haushalt herrschte Chaos, den Kindern wurden die Klamotten zu klein, ich hatte Rückenschmerzen, weil der Sport fehlte, und selten mal Zeit zum Durchatmen gefunden. Und all das, was mir Spaß macht, ja: meine Leben Sinn gibt, wie beispielsweise dieser Blog, fiel auch aus.

Das war okay für die drei Monate, in denen ich meinen Fokus bewusst verschoben hatte. Aber länger hätte es nicht funktioniert; ich habe deutlich gemerkt, wie ich an meine Grenzen kam.

Seit Februar habe ich jeden Montag frei – und das ist gut so. Durch die Vier-Tage-Woche habe ich endlich wieder Zeit für mich, Zeit für die Dinge, die mir wichtig sind. So auch für diesen Blog.

Auch wenn es erstmal luxuriös klingt, einen ganzen Tag je Woche nur für mich zu haben: in der Realität ist dieser Tag viel schnell vorbei. Da ich auch noch viele andere Projekte treiben möchte, werde ich es wohl nicht mehr zu meiner alten Veröffentlichungsfrequenz zurück schaffen.

Mein neues Ziel ist, mindestens einen größeren Artikel im Monat zu veröffentlichen und vielleicht einen kleinen Text zwischendurch. Vielleicht. Und auch das Layout könne einfacher werden – auch hier werde ich mich auf das wichtigste fokussieren.

Da ich nun selbst wieder im Berufsleben stehe, wird es verstärkt um die Themen gehen, die mich in diesem Zusammenhang beschäftigen. Wie kann ich einen anspruchsvollen Führungsjob mit Teilzeit und einem echten Familienleben kombinieren? Was sind die Herausforderungen, welche Lösungen habe ich gefunden?

Die Vorbereitung läuft –  bleibt dran.

Liebe Grüße

Jessica

Jessica

Ich bin Jessica, Ende 30, Mama von zwei kleinen Kindern und erfolgreiche Führungskraft in Beinahe-Vollzeit. Gemeinsam mit meinem Partner, der auch in reduzierter Vollzeit arbeitet, manage ich nun seit 4 Jahren unser Familienprojekt. Außerdem beschäftigte ich mich seit vielen Jahren mit persönlicher Weiterentwicklung und Selbstmanagement, habe viel dazu gelesen und ausprobiert. Diese Erfahrungen möchte ich hier teilen und euch zu neuen Lösungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert