Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Ich bin Jessica, Ende 30, Mama von zwei kleinen Kindern und erfolgreiche Führungskraft in Beinahe-Vollzeit. Gemeinsam mit meinem Partner, der auch in reduzierter Vollzeit arbeitet, manage ich nun seit 4 Jahren unser Familienprojekt. Außerdem beschäftigte ich mich seit vielen Jahren mit persönlicher Weiterentwicklung und Selbstmanagement, habe viel dazu gelesen und ausprobiert. Diese Erfahrungen möchte ich hier teilen und euch zu neuen Lösungen inspirieren.

Dieser Blog richtet sich an alle Mamas, die mehr wollen: nicht nur eine tolle Mama sein, sondern auch beruflichen Erfolg haben und dabei noch Zeit für sich selbst. Es geht um Vereinbarkeit von Familie und Beruf, um Karrierestrategien und Gleichberechtigung, um Selbstorganisation und Zufriedenheit. Ich möchte Mut machen und Druck rausnehmen. Euch helfen ein Model zu finden, das für euch funktioniert. Denn zufriedene Mütter haben zufriedene Kinder – daran glaube ich und das lebe ich.

Ich schreibe für alle Mamas, die sich entschieden haben, ihr Berufsleben weiterhin ernst zu nehmen und die noch viel erreichen möchten. Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Lebenskonzept in Ordnung ist, solange es zu dir und deinen Kindern passt – egal ob du dich für Karriere pur oder fürs Leben als Vollzeit-Mami entscheidest. Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich zum Thema Karriere aber deutlich mehr zu sagen, deshalb liegt mein Fokus hier.

Ihr bekommt hier praxiserprobte und pragmatische Ideen, wie ihr euer Leben mit ambitioniertem Beruf und Kind positiv gestalten könnt. Ohne unnötigen Perfektionismus, mit Gelassenheit und gerne auch Humor. Möglichst jede Woche etwas neues – aber ohne Garantie, denn schließlich bin auch ich nicht perfekt.

Ich freue mich, dass du da bist und auf alles, was sich hier entwickeln wird.

Alles Liebe,

Jessica

Jessica

Ich bin Jessica, Ende 30, Mama von zwei kleinen Kindern und erfolgreiche Führungskraft in Beinahe-Vollzeit. Gemeinsam mit meinem Partner, der auch in reduzierter Vollzeit arbeitet, manage ich nun seit 4 Jahren unser Familienprojekt. Außerdem beschäftigte ich mich seit vielen Jahren mit persönlicher Weiterentwicklung und Selbstmanagement, habe viel dazu gelesen und ausprobiert. Diese Erfahrungen möchte ich hier teilen und euch zu neuen Lösungen inspirieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert